Antwort auf: Bob Dylan

#11848183  | PERMALINK

doc-f
Manichäer

Registriert seit: 26.08.2006

Beiträge: 4,468

Bei Dylan darf doch schon sehr lange nicht mehr fotografiert werden. Also auch keine offiziellen Fotografen für Zeitungen sind zugelassen. Ich selbst fotografiere seit vielen Jahren sehr gerne auf Konzerten, mit Kamera, und freue mich, wenn am Ende ein paar schöne Motive herauskommen. Ich respektiere den Wunsch des Künstlers, wenn ich auch zugeben muss, dass ich z.B. die Regelung bei King Crimson sehr merkwürdig fand. Auch lange vor dem Konzert war es strengstens verboten, die drei imposanten Drumkits abzulichten. Hinterher aber schon. Aber gut – Fripp ist da ähnlich exzentrisch wie Dylan und dann ist es halt so.

Nick Cave hat auf seiner Conversations & Music Tour in Luxemburg gesagt, dass ihn die Smartphones nicht stören und auch heutzutage dazu gehören und er durch die Fotos und Videos der Fans seine eigene Performance in ganz neuer Perspektive sehen kann. Da hat eben jeder seine eigene Sicht auf die Dinge.

--