Antwort auf: Die letzte Dokumentation, die ich gesehen habe

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Dokumentation, die ich gesehen habe Antwort auf: Die letzte Dokumentation, die ich gesehen habe

#11830885  | PERMALINK

marc-74

Registriert seit: 26.08.2008

Beiträge: 3,146

latho

marc-74 Vierteilige Doku auf ARTE. Nicht leicht verdaulich aber sehenswert.

Mir hat die gar nicht gefallen. Das sind vier Stunden fast kommentarlos zusammengeschnittene TV-Bilder aus der Zeit, zerbrechende Eltern, abwiegelnde Polizisten, aber es gibt nirgendwo einen einordnenden Gesamtzusammenhang, nirgendwo Übersicht. Da hätte man den Fall deutlich besser aufbereiten können.

Das Problem ist doch,dass der Gesamtzusammenhang bis heute immer noch nicht klar ist. Da bleiben jede Menge Fragen offen. Von daher bietet die Doku hier auch keine Aufklärung sondern fokussiert sich eher darauf,was diese Taten mit den direkt Betroffenen als auch mit dem ganzen Land gemacht haben und das gelingt ihr meines Erachtens ganz gut.