Antwort auf: Return of the GrievousAngel: Persönliche Schätze aus der weiten Welt der Kunst

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Sonstige Bestenlisten Return of the GrievousAngel: Persönliche Schätze aus der weiten Welt der Kunst Antwort auf: Return of the GrievousAngel: Persönliche Schätze aus der weiten Welt der Kunst

#11828871  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Registriert seit: 15.05.2005

Beiträge: 85,118

Bin auch begeistert! :)

Über John Denver müssen wir bei Gelegenheit nochmal reden, er war natürlich vanilla af, aber wer sonst hat einen authentischen Bluegrass-Song an die Spitze der Billboard-Charts gebracht? :) John und andere Mainstream-Country Acts (Kenny, Dolly, Billie Jo Spears, Lynn Anderson usw.), die in den 70ern auch bei uns im Radio liefen, haben zumindest bei mir den Boden bereitet dafür, dass ich heute Angel oder Sierra höre. Spätestens das Johnny Cash-Comeback und die Americana-Bewegung in den Neunzigern haben dafür gesorgt, dass (traditionellerer) Country auch bei jüngeren Hörern angesehen ist, und die entdecken auch Gram und Emmylou früher oder später.

Noch zu My Chemical Romance: Das ist ein echtes Generationenalbum, ich habe gerne die Würdigung aus Sicht eines Zeitzeugen gelesen.:) Hier im Forum hat es seinerzeit meiner Erinnerung nach keine Rolle gespielt.

--