Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › High-Tech-Toys: Hifi und High-End › Fragen rund um Plattenspieler, Systeme, etc. › Antwort auf: Fragen rund um Plattenspieler, Systeme, etc.
clau
krautathaus@clau ich glaub‘ @wahr möchte einen Hochpegelausgang (Tapeplayer) an einen Phonoeingang hängen, b.z.w. den Phonoeingang „downgraden“…falls nicht, hast du die richtige Antwort.
Aaah! Ja, ich glaube du hast Recht, krautathaus! @wahr: So würde es dann nicht funktionieren. Oder anders: An einen Phono-Eingang kannst Du einen Plattenspieler anschließen, aber nichts anderes, eben weil der die spezielle Entzerrung für MM- und/oder MC-Systeme integriert hat.
@krautathaus hat recht, so herum war es gemeint. Ich hatte die Hoffnung, es gäbe eine Art Adapter, der die Eigenschaften eines Phonoeingangs ausschaltet und somit zu einem reinen Analogeingang macht. Hintergrund der Frage: Ich habe keinen Analogeingang mehr frei. Der Plattenspieler sitzt an einem, mit externem Vorverstärker, den ich nicht missen möchte.