Antwort auf: Podcast-Empfehlungen

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Podcast-Empfehlungen Antwort auf: Podcast-Empfehlungen

#11819777  | PERMALINK

ford-prefect
Feeling all right in the noise and the light

Registriert seit: 10.07.2002

Beiträge: 9,666

Vor einer Woche erschien das neue Album „Hate über alles“ von Kreator. Der Albumtitel und der darauf befindliche Song sind von „California über alles“ der Dead Kennedys inspiriert. Deshalb tigert Bandchef Mille Petrozza gegenwärtig durch die metallische und alternative Medienwelt. Beim Rock Hard ist die Thrash-Metal-Kapelle aus Essen aktuell Titelthema, beim Visions war sie Platte der Woche. Außerdem gab Mille für den Podcast „Und dann kam Punk“ und dem Visions-Podcast „Der Soundtrack meines Lebens“ längere Interviews. Ich bin überrascht, wie breit das Musikwissen von Kreator-Mille ist, der sich sogar mit Punk-Rock, Alternative und Indie auskennt. Zudem ist Mille großer Fan von Kate Bush, besitzt alle Alben und fuhr um 2015 extra nach London, um eines ihrer seltenen Konzerte beizuwohnen. Ich dachte immer, die Metaller schauen nicht nach links und rechts, tragen Scheuklappen, um möglichst true zu sein. Dabei gefällt mir die Visions-Podcast-Ausgabe etwas besser als die Episode von „Und dann kam Punk“ mit ihm, da sich das Visions-Gespräch pointierter und mit mehr Substanz gestaltet:

Der Soundtrack meines Lebens mit Kreator-Mille

Und dann kam Punk mit Kreator-Mille

zuletzt geändert von ford-prefect

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!