Antwort auf: Die letzte Dokumentation, die ich gesehen habe

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Dokumentation, die ich gesehen habe Antwort auf: Die letzte Dokumentation, die ich gesehen habe

#11816391  | PERMALINK

marc-74

Registriert seit: 26.08.2008

Beiträge: 3,146

Mit Wölfen Unter Einer Decke
Was unterscheidet den Haushund vom Wolf, wenn beide unter denselben Bedingungen aufwachsen? Welche Fähigkeiten gingen im Zuge der Domestikation verloren, und welche wurden dazu gewonnen? Inwieweit sind Wölfe bereit, mit Menschen zu kooperieren, und akzeptieren sie Haushunde als Kooperationspartner? Kurt Kotrschal, Friederike Range und Zsofia Viranyi ziehen ein Rudel Wölfe auf, um Antworten auf diese Fragen zu finden. (Text: 3sat)

https://www.wolfscience.at/

zuletzt geändert von marc-74