Antwort auf: Der "Tatort"

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Der "Tatort" Antwort auf: Der "Tatort"

#11812995  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

Registriert seit: 17.10.2003

Beiträge: 69,530

In der Tiefe, das gebe ich gerne zu, stelle ich bei einem solchen Film auch keine Überlegungen an. Nur soviel: Die Blutung im Schlafzimmer wurde doch kontrolliert herbeigeführt. Insofern kam ich auf die Theorie, dass man ohne dieses Wissen nur annehmen konnte, die Leiche sei verpackt worden. Dazu konnte der Ehemann, ob nun Täter oder nicht, den Tatort doch in seinem Wahn kontaminiert haben. Das Blut im Kofferraum habe ich dem Hund zugeschrieben, der ja offensichtlich darin transportiert wurde. Als der Mann in die Klinge des Messers griff, hat die Frau das Messer losgelassen. Er hat es ihr nicht entrissen.

Auf die Beteiligung der Freundin konnte man natürlich nach der Vernehmung im Kommissariat kommen. Dass die beiden Frauen aber gemeinsame Sache betrieben, wurde mir erst klar, als die beiden Ermittlerinnen die Stimme der Ehefrau auf der Mailbox hörten.

Ansonsten würde ich, und da bin ich bei meinem Vorredner, einen solchen Kriminalfilm auch nicht so detailliert zerlegen. Und deshalb fehlt mir jetzt auch der Antrieb, über jedes Detail nachzudenken.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill