Antwort auf: 2022 – Erwartungen und ersten Eindrücke

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten 2022 – Erwartungen und ersten Eindrücke Antwort auf: 2022 – Erwartungen und ersten Eindrücke

#11811181  | PERMALINK

stefane
Silver Stallion

Registriert seit: 24.07.2006

Beiträge: 6,755

Im Mai bei mir nur eine neue Platte, die aber grandios ist.

Simon Joyner – Songs from a Stolen Guitar ****1/2
Sehr schön produziert mit der Begleitung durch elektrische Gitarre, Vibraphon, die Tupfer vom Klavier, die kratzige Viola, das oft mit dem Besen gespielte Schlagzeug, die immer im Hintergrund bleiben, aber der Platte dadurch eine gedämpfte, aber sehr warme Atmosphäre geben und für das richtige Maß an Spannung sorgen. Aber mit sparsamsten Mitteln und zwei oder drei Akkorden ganze Landschaften heraufzubeschwören ist Simon Joyner ja nicht fremd. Dazu der kratzende, schabende Gesang, die wie immer tollen Songs.
Sehr schöne Platte.

Dazu noch ein Nachzügler aus dem April:
Kathryn Joseph – For You Who Are the Wronged ***1/2
Den großen Qualitätsabfall zu den früheren Platten, den viele im Forum hier hören, kann ich nicht nachvollziehen. Allerdings haben „Bones You Have Thrown Me and Blood I’ve Spilled“ und „From When I Wake the Want Is“ bei mir auch nicht die überragende Bedeutung wie für manch andere.

Das ergibt folgenden Jahreszwischenstand:
****1/2
01) Simon Joyner – Songs from a Stolen Guitar
02) Abigail Lapell – Stolen Time

****
03) King Hannah – I’m Not Sorry, I Was Just Being Me
04) Jake Xerxes Fussell – Good and Green Again
05) Ian Noe – River Fools & Mountain Saints
06) The Delines – The Sea Drift
07) Big Thief – Dragon New Warm Mountain I Believe in You

***1/2
08) Caroline – Caroline
09) Kathryn Joseph – For You Who Are the Wronged
10) The Hanging Stars – Hollow Heart
11) The Reds, Pinks & Purples – Summer at Land’s End

--

"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)