Antwort auf: Krimis – Empfehlungen und Warnungen

#11807399  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

Registriert seit: 02.12.2013

Beiträge: 56,361

waVon Garry Disher gibt es ja drei Reihen, einmal die Romane um Constable Hirschhausen (von denen ich „Bitter Wash Road“ kenne), dann die Bücher mit Detective Inspector Hal Challis (von denen ich noch keines kenne), sowie die Reihe, in deren Mittelpunkt der Kleinkriminelle Wyatt steht. Den ersten Teil „Gier“ habe ich gelesen und kann ihn uneingeschränkt empfehlen. Wyatt plant mit ein paar „Kollegen“ einen Safe, in dem sich 300.000 Dollar befinden sollen, aus einer Anwaltskanzlei zu stehlen. Natürlich klappt es nicht so wie geplant. Um die Spannung zu erhalten, sollte man aber nicht mehr erzählen. Das Buch ist wesentlich brutaler als „Bitter Wash Road“, der lakonische Erzählstil und die genauen Chrakterzeichnungen bleiben aber erhalten.

Ich kenne aus der Hal Challis Reihe nur „Beweiskette“ …. schon länger her, aber in guter Erinnerung ….

--

  "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)