Antwort auf: Belle And Sebastian – A Bit Of Previous

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Belle And Sebastian – A Bit Of Previous Antwort auf: Belle And Sebastian – A Bit Of Previous

#11792811  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Registriert seit: 15.05.2005

Beiträge: 85,018

jan-lustiger
PS: I stand with girls in peacetime who want to dance
(nicht als ihre beste LP, aber man will sich ja positionieren ;) )

Also für mich sind auch die ersten drei Alben – und die frühen Singles – die Essenz von B&S. Danach wurde die Band aber sehr gemütlich. Nichts gegen die Katastrophenkellnerin, aber die „Girls In Peacetime“ war der eine Moment, in dem Murdoch mal wirklich aus seiner Komfortzone getreten ist. Die Schrägvergleiche von Hermes House Band bis The Weeknd klingen für mich so, als würden Hörer eines kleinen Kammerensembles, bei dem auf einmal ein Saxophon mitspielt, sich wahlweise an Max Greger oder an Miles Davis erinnert fühlen, so komische Trötmusik halt.;)

--