Antwort auf: Hörspiele

Startseite Foren Kulturgut Audiobooks, Hörspiele Hörspiele Antwort auf: Hörspiele

#11788055  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

:good:

https://www.ardaudiothek.de/sendung/kein-mucks-der-krimi-podcast-mit-bastian-pastewka-neue-folgen/77021218/

Die „Bastian Pastewka präsentiert alte Krimi-Hörspiele aus dem Rundfunkarchiv von Radio Bremen“-Reihe finde ich auch ganz witzig. Ist aber gar kein podcast, nach nur ein paar einleitende Worten und kommt dann jeweils ein komplettes Hörspiel. Aus heutiger Sicht natürlich recht altbacken und zum Teil recht vorhersehbar – hat aber halt den bizarren Charme der Vergangenheit.

Ähnlich bizarr: Die Fälle von Prof. van Dusen, die der Deutschlandfunk nach und nach wieder zugänglich macht. Ich find’s ganz witzig.

https://www.hoerspielundfeature.de/van-dusen-krimis-100.html

Sie sind ein unschlagbares Team: Der berühmte Wissenschaftler und Amateurkriminologe van Dusen und sein Begleiter Hutchinson Hatch. In unserer Hörspielreihe ermitteln sie in 79 Fällen auf der ganzen Welt.

Erinnert wohl nicht ganz zufällig an Holmes & Watson ;-)

--