Antwort auf: Paul Weller

#11781019  | PERMALINK

k-o-r-r

Registriert seit: 21.07.2016

Beiträge: 274

marbeck25 Jahre her:

Das erste Weller-Album, das ich „live“ im Internet diskutiert habe (auf „Splinters“). Zugleich mein Lieblingsalbum von Weller in den letzten 25 Jahren (zusammen mit „Days of Speed“).

Geht mir genauso: Mein Ranking vom RS Poll in 2019 war:

1. Wild Wood *****
2. Paul Weller *****
3. Heavy Soul *****

Dabei bin ich der Meinung, dass die ersten drei Plätze fast identisch einzuschätzen sind. „Heavy Soul“ ist eine Platte, die erstaunlich gut gealtert ist. Für mich sind alle Songs top, kein einziger Song fällt ab. „Days Of Speed“ war als Live Album im Ranking nicht zulässig, wird von mir auch mit 5* bewertet.

Zur Diskussion, ob Album oder einzelne Songs: ich habe mir alle P.W. Alben periodisch aufsteigend sortiert als MP3 auf einen Stick gezogen und höre ihn mir periodisch an. Dabei stelle ich immer wieder fest, dass sich mein Eindruck im Ranking kaum verändert. Auch die letzten Alben kommen an die Top 5 nicht heran. 22 Dreams hat bei mir „**“ und wird wahrscheinlich nicht höher kommen. Die Live LP von „Modern Classics“ ist eine tolle Zusammenstellung und ist daher ein Muss in der  2-CD oder 2-LP Version.

--