Antwort auf: Umfrage zu den 20 besten Tracks von Wilco

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage zu den 20 besten Tracks von Wilco Antwort auf: Umfrage zu den 20 besten Tracks von Wilco

#11766103  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

talkinghead2Vielen Dank für eure Tipps!
An @plattensammler: Wie kann ein Album einer Band grandios sein, und dann doch garnicht in einer TOP 20 Berücksichtigung finden???

In die Liste sollen kommen ja die Lieblingssongs. Und die Lieblingssongs sind bei mir nicht unbedingt auf den grandiosen Alben. Ein guter Song auf einen ansonsten nichtsodollen Album sticht ja auch gleich viel mehr heraus. 20 gute Songs auf einem Album – welchen soll man da nehmen?

Schmilco hat keine Schwächen und tolle Songs, aber keine Höhepunkte. So geht es mir aber mit allen Alben von Wilco ab Summerteeth. Das sind alles Wohlfühlalben, die gut klingen und ein durchgehend hohes Song-Niveau haben. Es fehlen dafür Ecken und Kanten – selbst die etwas krachigeren Gitarrenparts, die es schon ab und zu mal gibt, bleiben sehr geschmackvoll – und es fehlt mal ein „Hallo! Was war das denn?“-Moment oder mal ein „Hit“. Das macht es mir überraschend schwierig mich da auf eine TOP 20 zu einigen.

--