Antwort auf: Wet Leg

#11763567  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Registriert seit: 15.05.2005

Beiträge: 85,018

Es ist insgesamt auch ein leiseres Album, als man erwarten konnte. Also das mit den 2-Töne-Melodien ist ja eh sehr verkürzt, wenn man die Vorabtracks alle mit in die Betrachtung zieht. Etliche Tracks des Albums würde ich sogar als Dream Pop kategorisieren, das sind dann auch ausformulierte Songs. Der auf dem Cover eingefangene innige Moment reflektiert das sehr schön. Der besondere Reiz von Wet Leg liegt in dieser emotionale Ambivalenz. Introverts just wanna have fun.

Wobei das Talent der beiden für Banger, in denen sloganhaft verkürzt Geschichten erzählt werden und sich haufenweise prägnante Formulierungen finden, die im Gedächtnis bleiben, natürlich das Interesse auf sich gezogen hat. Bis vor kurzem dachte ich ja auch, das sei als Stilmittel des (Post) Punk auch weithin be- und anerkannt, aber man kann sich halt täuschen, hey ho let’s go

--