Antwort auf: Who’s Gladys Thompson, anyway? (Auf der Suche nach Chuck Thompson, Jazz-Drummer)

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Eine Frage des Stils Blue Note – das Jazzforum Who’s Gladys Thompson, anyway? (Auf der Suche nach Chuck Thompson, Jazz-Drummer) Antwort auf: Who’s Gladys Thompson, anyway? (Auf der Suche nach Chuck Thompson, Jazz-Drummer)

#11756083  | PERMALINK

thelonica

Registriert seit: 09.12.2007

Beiträge: 3,976

Ich habe mal nach Ella Fitzgerald geschaut (1,64 m), Ray Brown vielleicht maximal 8-10 cm größer. Ellington war 1,85 m. Jemand wie Ray Brown wirkt natürlich eigentlich viel größer, daher könnte Red Mitchell etwa 1,74 m +/- gewesen sein. Die anderen beiden auf dem Gruppenfoto vom Hampton Hawes Trio wären dann einen Tick kleiner, Hawes vielleicht sogar etwas unter 1,70 m. Der Mann neben Dexter Gordon – wenn er nicht erhöht stand – könnte etwa 1,80 m gewesen sein. So wäre meine Schätzung.

Auch erstaunlich: Ross Russell kommt mit der Erhöhung (Stuhl? 40cm?) vielleicht auf eine Höhe von 2,20-2,30 m. Neben Gordon wirkt Russell auf einem anderen Foto ca. 1,80-1,82 m groß. Man hätte ihn ohne Erhöhung sonst schlecht sehen können bei der Inszenierung. Was wirklich für eine Länge von ca. 1,80 m bei dem Mann mit dem Cymbal spricht. Auch der Kopf von Gordon ist natürlich nicht klein, das habe ich berücksichtigt.

--