Antwort auf: Marillion – An Hour before it's dark

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Marillion – An Hour before it's dark Antwort auf: Marillion – An Hour before it's dark

#11732935  | PERMALINK

wolfgang

Registriert seit: 19.07.2007

Beiträge: 24,794

Ich hatte nach den beiden Vorab Tracks (Be Hard On Yourself, Murder Machines) mit etwas ähnlichem für die ganze Platte gerechnet, aber dem ist nicht so. Es dominieren eben weiterhin die Molltöne, was sie natürlich musikalisch sehr gut machen. Nach dem Interview in der Eclipsed konnte man dann die Richtung der Platte erahnen, denn Steve Rothery war bei weitem nicht so wie die anderen vier an der Entstehung der Platte beteiligt. In den Jahren von Script For A Jester’s Tear (1984) bis Seasons End (1989) hat er 90 % der Musik geschrieben, das übernehmen jetzt hauptsächlich Mark Kelly und Steve Hogarth.

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry