Antwort auf: ROLLING STONE im März 2022

#11729653  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 86,862

Sehr schön und gut beschrieben der Artikel von Birgit Fuss über Donovans „Universal Soldier“. Erschienen an dem Tag, an dem in der Ukraine alles los ging. Und wie es Birgit ja auch schreibt, diese Songs verlieren leider nie ihre Gültigkeit. Man kann natürlich über die naiven Hippies lächeln, aber sie wollten nur das, was eigentlich jeder will, Frieden, Freiheit und Gerechtigkeit. Gar nicht so naiv!

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100