ROLLING STONE im März 2022

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 84)
  • Autor

claque

Ich frage mich, ob ich mit meinem Exemplar überhaupt noch rechnen kann.  :wacko:  In den letzten Monaten trudelte es immer später ein.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11729653  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Sehr schön und gut beschrieben der Artikel von Birgit Fuss über Donovans „Universal Soldier“. Erschienen an dem Tag, an dem in der Ukraine alles los ging. Und wie es Birgit ja auch schreibt, diese Songs verlieren leider nie ihre Gültigkeit. Man kann natürlich über die naiven Hippies lächeln, aber sie wollten nur das, was eigentlich jeder will, Frieden, Freiheit und Gerechtigkeit. Gar nicht so naiv!

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand" #86, 02.06.2022, 22.00 Uhr auf RadioStoneFM https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/7441-220602-ad-86      
    #11729657  | PERMALINK

august-ramone
    Ich habe fertig!

zappa1Sehr schön und gut beschrieben der Artikel von Birgit Fuss über Donovans „Universal Soldier“. Erschienen an dem Tag, an dem in der Ukraine alles los ging. Und wie es Birgit ja auch schreibt, diese Songs verlieren leider nie ihre Gültigkeit. Man kann natürlich über die naiven Hippies lächeln, aber sie wollten nur das, was eigentlich jeder will, Frieden, Freiheit und Gerechtigkeit. Gar nicht so naiv!

Genau so.

--

http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #11729661  | PERMALINK

onkel-tom

pipe-bowlVielen Dank an Maik Brüggemeyer für die Story über Jerry Leger. Der Mann war mir bis dato völlig unbekannt. Der Bericht hat neugierig gemacht, ich habe in die beiden Alben „Nonsense and heartache“ und „Time out of tomorrow“ hineingehört und die sind nun bereits geordert. Und auf das im März folgende neue Album „Nothing pressing“ bin ich bereits gespannt.

@pipe-bowl

Gerade mal reingehört. Ja, das scheint auch was für mich zu sein. Optisch liegt er irgendwo zwischen Jim Groce und Lee Hazlewod (aber nur mit Schnauzbart). ;-)

zuletzt geändert von onkel-tom

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11730019  | PERMALINK

stormy-monday
    verdreckter Hilfssheriff

zappa1Sehr schön und gut beschrieben der Artikel von Birgit Fuss über Donovans „Universal Soldier“. Erschienen an dem Tag, an dem in der Ukraine alles los ging. Und wie es Birgit ja auch schreibt, diese Songs verlieren leider nie ihre Gültigkeit. Man kann natürlich über die naiven Hippies lächeln, aber sie wollten nur das, was eigentlich jeder will, Frieden, Freiheit und Gerechtigkeit. Gar nicht so naiv!

Donovan? Wird Buffy St. Marie erwähnt?

--

Hellhounds in my passway
    #11730031  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

stormy-monday

Donovan? Wird Buffy St. Marie erwähnt?

Yep, wird sie. Aber bekannt wurde der Song nun mal vor allem durch Donovan.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand" #86, 02.06.2022, 22.00 Uhr auf RadioStoneFM https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/7441-220602-ad-86      
    #11730051  | PERMALINK

stormy-monday
    verdreckter Hilfssheriff

Ah, danke. Ich mag beide Versionen sehr, allerdings ist Buffys Stimme einen guten Tick „erschütternder“.

--

Hellhounds in my passway
    #11730067  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

stormy-mondayAh, danke. Ich mag beide Versionen sehr, allerdings ist Buffys Stimme einen guten Tick „erschütternder“.

Ging da speziell um Donovans Aufnahme, über Donovan und Hippies im allgemeinen, warum „Hippie“ heute fast ein Schimpfwort ist, was Birgit, wie auch ich, nicht wirklich versteht. Sehr gut geschrieben.

Und ihre Liebe zu Donovans Musik.

zuletzt geändert von zappa1

--

#11730075  | PERMALINK

stormy-monday
    verdreckter Hilfssheriff

Ich bin ein (alter) Hippie. Hat mich als Schimpfwort nie getroffen. Proud to be a Hippie from Olema…

--

Hellhounds in my passway
    #11730099  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

stormy-mondayIch bin ein (alter) Hippie. Hat mich als Schimpfwort nie getroffen. Proud to be a Hippie from Olema…

:good:

--

#11730267  | PERMALINK

themagneticfield

onkel-tom

pipe-bowlVielen Dank an Maik Brüggemeyer für die Story über Jerry Leger. Der Mann war mir bis dato völlig unbekannt. Der Bericht hat neugierig gemacht, ich habe in die beiden Alben „Nonsense and heartache“ und „Time out of tomorrow“ hineingehört und die sind nun bereits geordert. Und auf das im März folgende neue Album „Nothing pressing“ bin ich bereits gespannt.

@pipe-bowl Gerade mal reingehört. Ja, das scheint auch was für mich zu sein. Optisch liegt er irgendwo zwischen Jim Groce und Lee Hazlewod (aber nur mit Schnauzbart).

Habe ich ins falsche Album rein gehört? Schlimmes Blues Zeug…

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #11730277  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

themagneticfieldHabe ich ins falsche Album rein gehört?

Wird schon passen. Auch wenn ich kein schlimmes „Blues Zeug“ gehört habe.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #11730373  | PERMALINK

onkel-tom

„Schlimmes Blueszeug“ hab ich jetzt auch nicht gehört.*Nonsense And Heartache“ scheint aber in der Tat deutlich blueslastiger zu sein.

--

#11730383  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

Ja, zwischen den beiden Alben, die ich gehört habe, liegt schon stilistisch ein ziemlicher Unterschied. Ich fand beide interessant.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #11730391  | PERMALINK

onkel-tom

Ich auch, wobei ich die „Americana/Singer-Songwriter Schiene“ bevorzuge.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 84)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.