Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der 1970er

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage: Die besten Alben der 1970er Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der 1970er

#11729549  | PERMALINK

slow-train

Schöne Listen, die da gestern noch eingetrudelt sind und zwischen der Jazz-Avantgarde, Led Zeppelin, ABBA und Folk doch auch noch einmal die ganze Bandbreite des Forums zeigen.
Für mich erfreulich waren die häufigen Nennungen von Alice Coltrane und besonders Curtis Mayfield, der hier in den Diskussionen ja nicht so oft vorkommt, zumindest in den Ecken, die ich verfolge. Schön auch zu sehen, wie sehr sich die Listen, trotz großen Konsens bei Dylan/Stones/Springsteen, dann doch auch noch einmal ausdifferenzieren, das lässt mich gespannt auf die Auswertung blicken. Besonders gespannt bin ich hier auf die internen Genre-Sieger. Welches Soul/Country/Jazz-Album wird sich jeweils vorn platzieren?

Von den Sachen die gestern noch aufgetaucht sind, sind es bei mir Springsteen, die Disco-Alben aus Rossis cbnc-Liste und Iggy Pop, bei denen ich mir spontan gedacht habe, dass ich die eigentlich auch gern noch untergebracht hätte. ABBA hatten für mich auf LP-Länge ihre beiden Höhepunkte ’80 und ’81. Wenn es mit diesem Jahrzehnt weitergehen sollte, wird sich da sicherlich mindestens eine LP in meiner in meiner Top 20 befinden.

--