Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der 1970er

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage: Die besten Alben der 1970er Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der 1970er

#11729485  | PERMALINK

krautathaus

@herr-rossi: dass das einzige bei uns übereinstimmende Album „Marquee Moon“ ist, find ich schon überraschend, so auch „Rumours“ außerhalb der Top20. Sehr toll natürlich Gram Parsons:GP…wenn auch bei mir bei weitem nicht so hoch in den 70s. Da spielen bei mir andere Prioritäten in der Liga, und wie schon von dir oft betont: Zappa habe ich schon als Teenager entdeckt, Parsons erst in den 2000er wgen der Foris.

Bei Sparks hätte ich einen meiner Dauerfavoriten „No.1 in heaven“ eher erwartet, bei Bowie vor „Low“ noch „Young Americans“.

Ansonsten gar nicht wenig E-Gitarren vertreten, Pianoballaden eher Mangelware (nicht schlimm) und von Harold Melvin and The BN kenne ich nur „wake up everybody“ und finde es toll, sodass ich mal in „Black and blue“ reinhören werde.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko