Antwort auf: ROLLING STONE im März 2022

#11727665  | PERMALINK

ford-prefect
Feeling all right in the noise and the light

Registriert seit: 10.07.2002

Beiträge: 9,627

Die Toten Hosen mit Deep Purple zu vergleichen, macht kaum Sinn, Punk-Rock gegen Hard Rock, als würde man Äpfel mit Birnen vergleichen. Aber diese Hosen-Live-Scheibe spielte in meiner musikalischen Sozialisation eine bedeutende wichtige Rolle. Die lief 1996/1997 ohne Unterlass in meinem Player. Durch die Hosen bin ich auf „The Passenger“ von Iggy Pop gestoßen, das sich als Live-Cover auf der CD befindet. Ich hab zwar Deep Purple mit Alice Cooper mal in der SAP-Arena in Mannheim erlebt, aber für mich spielen DP eher eine untergeordnete Rolle, nicht wie bei eurer Generation, die ja mit der Band in den 1970er aufwuchs.

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!