Antwort auf: Die besten Impulse! Alben

#11727375  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,066

@vorgarten Ich dachte natürlich wegen des Alice Coltrane-Content (neben dem Podium – das leider schwatzhaft/unergiebig/ehrerbietend und zudem auch zum 40. Geburtstag von „A Love Supreme“ entstanden ist und sich daher zur Hälfte um John C. dreht – gibt es noch einen schnellen Karriereüberblick inkl. halbwegs okayen Einordnungsversuchen ihrer Musik).

So spannend ist das, was ich bisher gelesen habe, nicht, aber ich hatte mich halt auch gewundert, dass das Zine hier nie erwähnt wurde (und zum Dank erhielt ich dann eine Portokosten-Diskussion ;-) )

Die 5 Seiten, auf denen Musiker*innen wie Brandee Younger, Angel Bat Dawid, Jaimie Branch (hat sie die Kleinschreibung eigentlich abgelegt?), Shabaka Hutchings, Alan Braufman und andere (auch Produzent Nabil Ayers ist dabei) über ihre liebsten Impulse!-Alben schreiben, habe ich noch nicht gelesen, aber die (ebenfalls noch ungelesene) Doppelseite von Ashley Kahn über „Must-listen Village Vanguard Recordings“ dürfte eh spannender sein für mich :-)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba