Antwort auf: ROLLING STONE im März 2022

#11726975  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

Registriert seit: 17.10.2003

Beiträge: 69,756

zappa1Und ja, da gehe ich mit, dass „Made In Japan“ das beste Live-Album aller Zeiten ist, meine Rede seit 1972. Auch wenn ich natürlich 1972 noch nich all zu viele Live-Alben kannte, aber es kam danach auch keins mehr, das mich mehr überzeugt hätte, mich nach 50 Jahren noch immer so fasziniert und begeistert.

Ging mir auch lange so. Zumindest hat es 1972 bei mir dermaßen nachhaltige Eindrücke hinterlassen, dass ich es heute auch noch als eines der wichtigsten Alben für meine musikalische Sozialisation betrachte. Inzwischen haben im Ranking allerdings einige wenige Live-Alben „Made in Japan“ überholt, was u.a. auch mit den vielen Neuveröffentlichungen alter Live-Aufnahmen zu tun hat. Und, um bei der Wahrheit zu bleiben, ist „The mule“ schon ein kleiner Ausbremser für die bedingunslose Begeisterung. Dennoch liebe ich nach wie vor die Energie, die dieses Album ausstrahlt. Und auch mir wird es immer ein treuer Begleiter bleiben.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill