Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Sonstige Bestenlisten › Return of the GrievousAngel: Persönliche Schätze aus der weiten Welt der Kunst › Antwort auf: Return of the GrievousAngel: Persönliche Schätze aus der weiten Welt der Kunst
Anonym
Registriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
go1
Zu Disney-Filmen kann ich ja nichts sagen, aber den Text zu Fox Confessor Brings the Flood habe ich gerne gelesen; den fand ich nachvollziehbar, obwohl ich mich nicht im selben Maße wie Du für das Album begeistern kann. Mit diesem Werk bin ich bei Neko Case eingestiegen (seitdem habe ich mir sieben weitere Alben von ihr angeschafft), und Deine Besprechung hat mich daran erinnert, dass wir es ziemlich ausführlich hier besprochen hatten – das würde wohl heute nicht mehr so stattfinden. Ich fand es interessant, die Einwände wieder zu lesen, die damals gegen Neko Case vorgebracht wurden: dem einen war ihre Stimme zu stark (kein Witz), der andere störte sich an Produktionsdetails wie Hall auf der Stimme usw. Mich hat ihre Stimme gleich angezogen; ihretwegen (und wegen bestimmter Tracks wie „Hold On, Hold On“) bin ich drangeblieben, obwohl einige Stücke auf dem Album mir erst nach mehrfachem Hören im Gedächtnis geblieben sind.
Danke für den Kommentar und den verlinkten Thread – habe ich soeben interessiert nachgelesen. Das bestätigt meine Vermutung, dass seinerzeit noch einiges über Neko geschrieben wurde, aber überrascht zugleich, wie ablehnend man den wunderbaren Fox Confessor aufgenommen hat. Und ja, wie ich auch in meinem Text geschrieben habe – das Album musste ich mir regelrecht erarbeiten. Mit 19 hat man auch noch mehr Zeit für solche Unterfangen.
Wo steht die LP heute künstlerintern bei dir?
--