Antwort auf: Return of the GrievousAngel: Persönliche Schätze aus der weiten Welt der Kunst

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Sonstige Bestenlisten Return of the GrievousAngel: Persönliche Schätze aus der weiten Welt der Kunst Antwort auf: Return of the GrievousAngel: Persönliche Schätze aus der weiten Welt der Kunst

#11712687  | PERMALINK

krautathaus

Registriert seit: 18.09.2004

Beiträge: 25,964

grievousangelLady and the Tramp (Clyde Geronimi et al.; 1955) Die Verfilmung von der Lady und dem Tramp oder im deutschen Sprachraum Susi und Strolch ist trotz anfänglicher Verrisse eine der beliebtesten im Disney-Universum und stellt gleichzeitig ein interessantes Kuriosum dar. etc.

@grievousangel: danke für die Beschreibung, um mich nun endlich aufzuraffen und nach dem DVD Set von dem Film zu suchen. Hatte mir nämlich vor einigen Jahren während meiner Beschäftigung mit Peggy Lee über ihren Beitrag für die Disney Filme gelesen, im besonderen für Lady and a tramp, in dem sie mehrere Figuren spricht, ein paar Songs singt und die Verantwortlichen sogar zu einer Drehbuchänderung überredet hat:

https://disney.fandom.com/wiki/Peggy_Lee

„Lee provided speaking and singing voices for several characters in the Disney movie <i>Lady and the Tramp</i> (1955), playing the human „Darling“ (in the first part of the movie), the dog Peg (!) and the two Siamese cats, Si and Am. She sang many of the film’s songs, including „La La Lu„, „The Siamese Cat Song„, and „He’s a Tramp“ which she co-wrote with Sonny Burke.

In her autobiography, she claimed responsibility for convincing the directors not to have Trusty die at the end, though some claim Walt Disney himself changed their minds.“

 

 

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko