Antwort auf: Who’s Gladys Thompson, anyway? (Auf der Suche nach Chuck Thompson, Jazz-Drummer)

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Eine Frage des Stils Blue Note – das Jazzforum Who’s Gladys Thompson, anyway? (Auf der Suche nach Chuck Thompson, Jazz-Drummer) Antwort auf: Who’s Gladys Thompson, anyway? (Auf der Suche nach Chuck Thompson, Jazz-Drummer)

#11707831  | PERMALINK

thelonica

Registriert seit: 09.12.2007

Beiträge: 3,984

Die Anrufe bei der Mutter, die auf ihre Kinder aufpasste, sind für mich plausibel. Sie erwähnte das Geld (das war damals schon sehr viel). Sie wurde deswegen auch ausgenutzt von Bekannten, nicht jedoch von Gladys, wenn man das hier glauben kann. Da müsste man besser und mehr recherchieren. Interessant ist noch der Kurzfilm mit Sammy Davis Jr. von 1933. Das Buch von Charlie Jr könnte interessant sein. Vielleicht weiß der Filmhistoriker Jeffrey Vance noch mehr. Schließlich hatte er Lita interviewt und länger an einem Buch gearbeitet. Vielleicht wurde sogar was zu Gladys auf VHS dokumentiert, wenn Lita über sie gesprochen hatte. Interessant fand ich noch die zahlreichen Reisen (bei Lita und Gladys), dass Gladys Lita „Skipper“ nannte passt hier ins Bild. Es war auch nicht die erste Schiffreise bei beiden. Wir erfahren mehr über den Charakter von Gladys, falls da nicht zu viel erfunden wurde. Sie hatte ebenfalls zwei Söhne, Mütter reden in der Regel miteinander. Sie haben sich nicht alles erzählt, es wird auch klar, dass es Hemmungen gab. Für das Buch konnte Lita über bestimmte Dinge sprechen, aber das war später. Es gibt noch eine Passage im Buch, da beschreibt sie Gladys (more mature now).

Hier ist Lita mit ihren Söhnen 1935 (?) zu sehen. Mehr Fotos aus dem Jahr 1936 sind schwerer zu finden, ob im Buch von Lita (1966) welche sind, kann ich nicht sagen. Da wäre das Buch von Charlie Jr sicher ebenfalls  interessant.

Saratoga Springs (New York)

--