Antwort auf: Who’s Gladys Thompson, anyway? (Auf der Suche nach Chuck Thompson, Jazz-Drummer)

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Eine Frage des Stils Blue Note – das Jazzforum Who’s Gladys Thompson, anyway? (Auf der Suche nach Chuck Thompson, Jazz-Drummer) Antwort auf: Who’s Gladys Thompson, anyway? (Auf der Suche nach Chuck Thompson, Jazz-Drummer)

#11707613  | PERMALINK

thelonica

Noch eine kleine Ergänzung von mir, warum das kürzlich geklappt hat mit den Infos zu Gladys. Nach diesem Post hatte ich vielleicht etwas in dem Buch entdeckt, aber da war einiges erst nicht stimmig (Gladys Thompson aus Jamaica, Englandreise, Liverpool, Scotland, Alkoholmissbrauch und Zusammenbrüche bei Lita und die Söhne von Gladys fehlten auch noch in der Erzählung), weshalb ich das sehr gut verdrängen konnte. Da dachte ich mir, dass es nicht seriös wäre darüber zu berichten. Außerdem hätte es die Recherche von redbeansandrice irgendwie gestört. Er findet das eh in ein paar Tagen, war mein Gedanke wohl. Beeindruckt war ich schon von der Geschichte. Eine ungewöhnliche Freundschaft zwischen zwei Frauen, vielleicht auch normal, sehr menschlich und ehrlich. Der Stand der Recherche war noch anders. Es waren halt Zweifel wegen den Angaben im Text. Als das mit der Schiffsreise auftauchte, hat es mich beschäftigt, ab da etwas mehr, hatte es fast vergessen. Wäre Lita Chaplin nicht kürzlich erwähnt worden, hätte es bestimmt noch ein paar Tage länger gedauert. Familysearch war aber schon hilfreich, die Dokumente mal zu studieren.

--