Antwort auf: Missing Members: Where have all the Foris gone?

Startseite Foren Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ Meet & Greet Missing Members: Where have all the Foris gone? Antwort auf: Missing Members: Where have all the Foris gone?

#11697561  | PERMALINK

jjhum

Registriert seit: 30.08.2007

Beiträge: 2,395

radiozettl

hp …. Internetforen hatten ihre grosse Zeit 2005-2014 und derzeit ist es schwierig, nebst Twitter oder Reddit ein klassisches Forum zu betreiben.

In den letzten paar Jahren haben die Foren von Fan-Websiten über bestimmte Bands reihenweise dicht gemacht. Dort habe ich oft interessante Infos zu aktuellen Nebenprojekten von Bandmitgliedern und „verwandten“ Künstlern bekommen. Diese Informationsquelle fehlt mir jetzt, weil bei den Social Media Websites kann man nicht so gut im Archiv suchen. Und immerzu online sein, um nichts zu verpassen, ist zu anstrengend, weil zuviel nicht relevantes gepostet wird. Twitter ist nichts für mich, weil die Beschränkung auf eine bestimmte Anzahl von Buchstaben pro Posting für meine Beiträge zu klein ist. Vielleicht sollte ich mich mal bei Reddit registrieren? Irgendwohin müssen die User der Foren von den Band-Fanwebsites ja hingegangen sein.

Es gibt einige gute FB-Gruppen und jüngere Bands haben dort auch oft ihren Auftritt.

--