Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der 1970er

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage: Die besten Alben der 1970er Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben der 1970er

#11697357  | PERMALINK

was
You can call me "Sam"

Registriert seit: 17.01.2010

Beiträge: 10,722

jesseblue

wasDaran scheint es tatsächlich zu liegen. An der verschiedenen Auslegung der Begriffe. Diese blöden Schubladen immer Aber im Grunde sind wir uns darüber einig, dass Pere Ubu schon sehr früh eine Art von Musik gemacht haben, deren Entwicklung hin zu einer richtigen Bewegung erst viel später einsetzte. Oder?

Dazu dient ja das Forum, um darüber reden/schreiben zu können. Und mich interessiert ebenso, durch welche Einflüsse Musik sich wie entwickelte und welche Blaupausen es gab. Gestern hörte ich wieder einmal The Dictators, deren 75er Debüt durch und durch Punk ist.

Wem sagst du das :-)
Du meinst die US Dictators, die sich laut Wikipedia 1973 gründeten, oder? Ja, die waren auch ihrer Zeit weit voraus.   Noch ein Tip von mir: Höre mal in die Erste von Radio Birdman –   Radios Appaear  von 1977/78 rein. Die haben ganz deutliche Stooges Einflüsse. Sie covern auch TV Eye

--

  Radio StoneFM