Antwort auf: Byte.fm

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Byte.fm Antwort auf: Byte.fm

#11696959  | PERMALINK

foka

Registriert seit: 17.10.2007

Beiträge: 8,543

Byte FM ist nach wie vor, seit 2008, der Radiosender meines Lebens. Die Musikauswahl entspricht natürlich nicht immer meinem Geschmack, aber oft. Meist jedoch höre ich Sachen, denen ich ohne den Sender nie begegnet wäre. Und gerade das, in Kombination mit einer kompetenten Moderation, schätze ich so. Längst bin ich Mitglied im Freundeskreis, höre also mit besserer Qualität und – Hauptargument! – ich kann alte Sendungen im Archiv nachhören. Kostet 50€ im Jahr, ich zahle meistens 100. Es gibt natürlich keinerlei Werbung.  Die DJs sind erfahren und in ihren Nischen meist absolute Experten. Das reicht von Weltmusik über HipHop über Klassik über Soul bis überall hin. Es ist immer lehrreich und meistens wahnsinnig unterhaltsam. Jetzt hier im Krankenhaus tue ich zum Teil gar nichts anderes mehr als intensiv Sendungen nachzuhören – viele Stunden lang.

Jetzt eine kurze Frage: Kennt jemand irgendwelche deutsch- oder englischsprachigen Sender, die ein ähnliches Konzept haben. Ich suche seit 13 Jahren eine Alternative, falls gerade bei Byte nichts für mich läuft. Entscheidend ist für mich die Moderation. Gute Sender mit nonstop Musik kenne ich zur Genüge. Aber ein sorgfältig kuratiertes und moderiertes Programm suche ich vergebens. Ich möchte gerne etwas über Song und Interpreten erfahren, so wie Radio früher immer war. Vielleicht kennt die ForumsIntelligenzija  ja noch was.

 

--

Is this my life? Or am I just breathing underwater?