Antwort auf: Die besten Krautrock-Alben

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Die besten Krautrock-Alben Antwort auf: Die besten Krautrock-Alben

#11695113  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

   

Das Buch und die dazugehörigen Doppel-LPs/CDs. Sieht auch noch sehr gut aus.

 

Nochmal zurück in die Bücherecke. Wer sich eher für die elektronische Seite des Krautrock (und darüber hinaus) interessiert, dem sei Electri_City ans Herz gelegt. Das ist schon von 2014 und es gibt dazu auch 2 tolle Doppel-LPs.

https://www.suhrkamp.de/buch/rudi-esch-electri-city-t-9783518464649

Das Buch behandelt die Elektronische Musikszene in Düsseldorf und geht über den Krautrock hinaus. Beginnt aber mit Kraftwerk, La Düsseldorf, NEU! –  und zeigt auch, wie es von da weiterging (DAF, Propaganda, Rheingold, Die Krupps, Der Plan, Liaisons Dangereuses)

Im Stil der Oral History  kommen hier die Protoganisten (wie bei Future Sound) selbst zu Wort und die Zitate werden thematisch zusammenmontiert.

Mit dabei übrigens auch Eberhard Kranemann. Das hatte gar nicht mehr im Kopp.

--