Antwort auf: Die besten Krautrock-Alben

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Die besten Krautrock-Alben Antwort auf: Die besten Krautrock-Alben

#11694431  | PERMALINK

was
You can call me "Sam"

Registriert seit: 17.01.2010

Beiträge: 10,582

plattensammlerIch mag Can und NEU! sehr gerne. Cluster, Harmonia; Popol Vuh auch, Ash Rah Tempel, Amon Düül. Und auch die Ambient/elektronischeren Sachen wie Tangerine Dream. Aber auch die deutschrockigeren Sachen wie Grobschnitt. Puh, ich kann mich immer nicht festlegen…

Mit Ausnahme von Ash Rah Temple und Harmonia   stehen die hier auch alle im Regal.  Grobschnitt werde ich auf jeden Fall noch weiter ausbauen. Und  bei  Amon Düül   sind auch noch einige wichtige Lücken zu schließen.   Can gilt es auch noch aufzufüllen. Da kommen in der nächsten Zeit  ja noch  Veröffentlichungen dazu. Zwei  Konzertmitschnitte sind ja schon draußen.  Bei Tangerine Dream , die ich auch schon seit den späten 70ern höre, kommen immer mal wieder Alben dazu.  Allerdings interessiert mich da überwiegend die  Zeit bis 1980.
Agitation Free habe ich erst hier im forum kennengelernt und davon habe ich inzwiwschen auch schon einiges.  Außerdem  bin ich sehr an den soloarbeiten Von Lutz „Lüül“ Ulbrich interessiert.  auch, wenn der heute keinen Krutrock mehr spielt.  17 hippies, interessieren mich auch sehr.

Das sind jaetzt auch erstmal nur die wichtigsten Bands. Da gibt es noch  einiges mehr bei mir.
Faust Guru Guru und withüser & westrupp habe ich noch vergessen!

--

Meine Musikecke auf Facebook - Radio StoneFM - "Den telefonierst jetzt an und schimpfst ihn recht  zsamm; aber laß dich falsch verbinden, dann hört er's nicht! " Karl Valentin