Antwort auf: Die besten Krautrock-Alben

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Die besten Krautrock-Alben Antwort auf: Die besten Krautrock-Alben

#11694419  | PERMALINK

dengel

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 74,683

percy-thrillingtonAls ewiger Kraftwerk-Fan habe ich natürlich mehrere Biografien über die Band gelesen … und deshalb war mir der Name Kranemann auch bekannt, zB hat Karl Bartos in seinem sehr interessanten Buch „Der Klang der Maschine“ über die Zusammenarbeit berichtet …

2017 erschien unter dem Namen „Krautwerk“ eine von Eberhard Kranemann und Harald Großkopf eingespielte Platte.

Und das Buch von Christoph Dallach kann ich nicht empfehlen. Frühere Interviews zusammengetragen, von denen man die meisten schon gelesen hat und keine neuerlichen Erkenntnisse bringen. Da wird mehr ein Zeitgefühl beschrieben…

--