Antwort auf: Orientierungsversuche

#11688299  | PERMALINK

krautathaus

Registriert seit: 18.09.2004

Beiträge: 25,869

ford-prefectIst das eine gute YouTube-Auswahl?

Die Frage ist ja kaum zu beantworten. Wie Rossi schon schrieb, die Auswahl wirkt sehr willkürlich. Zudem hören sich hier die Titel teils furchtbar an, werden ausgeblendet und zum Einstieg würde ich Liveaufnahmen erstmal zur Seite legen.

Was ist denn dein Ziel? Country Klassiker kennen lernen? Das wäre ungefähr so, wie wenn man mal Jazz Klassiker kennen lernen möchte. Ich würde mich da anhand der Country Interpreten weiter orientieren, die mir eh‘ schon zusagen, also wie schon im Thread am Anfang angefragt wurde.

Die von den Foris vorgeschlagenen Interpreten und Titel finde ich auf jeden Fall deutlich interessanter, als dieser krude Mix mit fragwürdigen Aufnahmen, deren Ursprung man nicht mal nachverfolgen kann.

Wenn dir ein bestimmter Stil/Interpreten aus dem weiten Feld der DNA der amerikanichen Popmusik gut gefällt, dann her damit. Von denen aus kann man sich sicherlich ganz gut über weitere Empfehlungen tiefer in die Countrymusik „vorarbeiten“.

 

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko