Antwort auf: Return of the GrievousAngel: Persönliche Schätze aus der weiten Welt der Kunst

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Sonstige Bestenlisten Return of the GrievousAngel: Persönliche Schätze aus der weiten Welt der Kunst Antwort auf: Return of the GrievousAngel: Persönliche Schätze aus der weiten Welt der Kunst

#11685669  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

motoerwolf
Na ja, was eben so im deutschen TV geboten wird: My Hero Academia, Naruto, Attack on Titan usw. Auch Klassiker (?) wie Sailor Moon, Pokemon usw haben mich immer schon ratlos zurückgelassen. Ich kenne mich da wirklich nicht aus, habe aber auch keinerlei Neigung, das zu ändern. Ich wollte es mal mit auch von der Kritik hoch gelobten Werken wie Chihiros Reise ins Zauberland und Your Name versuchen, aber auch hier stößt mich der Stil extrem ab. Es lohnt sich auch kaum, mit mir darüber zu diskutieren, wie auch mein Sohn immer wieder feststellen muss. Ich behaupte keineswegs, dass Anime keine Kunst oder schlecht seien, sie sind nur absolut nichts für mich. Diesbezüglich bin ich ein Banause. Ausnahmen sind da vielleicht die paar Serien meiner Kindheit wie Heidi, Die Biene Maja, Pinocchio und Captain Future.

Alles klar – jetzt verstehe ich dich schon besser. Dann ist der fehlende Zugang nicht per se gegenüber modernen Produktionen, sondern generell dem Medium. Das macht für mich das Problem schon um einiges verständlicher. Ist ja auch absolut in Ordnung, wenn man nicht zu allem einen Zugang findet.

--