Antwort auf: Umfrage 2021 – Die besten Alben des Jahres

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2021 – Die besten Alben des Jahres Antwort auf: Umfrage 2021 – Die besten Alben des Jahres

#11685635  | PERMALINK

themagneticfield

Registriert seit: 25.04.2003

Beiträge: 33,907

Alexa Rose ist ja auch in meiner Top 30, Billy Strings‘ Bluegrass, immerhin auf 34, (was schlechter klingt als es ist, wenn man bedenkt, dass alle Platten, die ich anschaffe respektive behalte mittlerweile mindestens um die ****- haben sollten.)
Auch im letzten Jahr war mit u.a. Juliet McConckey eine zumindest ordentlich Bluegrass angehauchte Platte in meiner Top-Liste vertreten. Du hast aber insofern Recht, dass es nicht mein stark favorisiertes Genre ist und ich spätestens dann, wenn es rein instrumental wird, meist doch aussteige.
Ähnlich gelagert, wenn auch eigentlich fast genau der Antagonismus wäre dann dein Platz 1. Rein A Capella, oder maximal karg instrumentiert, wie bei deiner Nummer 1, ist dann auch ganz selten meins. Eine Ausnahme bildet z.B. der Album-Einstieg des Lene Nevisdal-Albums (hatte ich das schon empfohlen?), den ich A Capella ganz wunderbar empfinde. Allerdings darf sie sich auf Where Is My Heart sogar Blues erlauben und kommt bei mir damit durch ;-) ).

In Baimans und Klippels Album habe ich mittlerweile auch schon mal rein gehört und fand beide ganz schön, wobei mir Slow Coming Alive noch einen Tacken mehr zusagt. Next Stop: Katherine Priddy. (und wahrscheinlich kommt an anderer Stelle ja noch eine längere Top21 Liste von dir, oder? @go1)

zuletzt geändert von themagneticfield

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!