Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben von Thelonious Monk

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage: Die besten Alben von Thelonious Monk Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben von Thelonious Monk

#11685501  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

Registriert seit: 02.12.2013

Beiträge: 56,505

gypsy-tail-windSehe ich wie soulpope. Vielleicht mal Blue Note Vol. 2 (und Milt Jackson/Monk dazu!), Carnegie Hall mit Coltrane, Trio auf Prestige und solo (falls Du CDs kaufst Paris 1954 in der Ausgabe von 2017, oder auch „Alone in San Francisco“, oder wenn’s eine grössere Ladung sein darf und Du die Doppel-CD finden kannst, Monk Alone auf Sony, da ist das – von mir eher nicht so geschätzte – „Solo Monk“ sowie alles weitere, was Monk in den Sechzigern im Studio solo eingespielt hat drauf, ein paar Live-Tracks ev. auch noch, aber kann sein, dass ich das gerade mit der hübschen aber seltsamen 3-CD-Box von Sony verwechsle, die hier auch steht, weil sie einige unveröffentlichte Stücke enthält – der Discogs-Eintrag schlüsselt das netterweise perfekt auf).

Desweitern die „Live At The It Club“ Legacy Ausgabe, welche einen veitablen Veleg der Monk Band in supriger Verfassung über drei Seits dokumentiert ….

--

  "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)