Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2021 – Erwartungen und erste Eindrücke › Antwort auf: 2021 – Erwartungen und erste Eindrücke
beatgenroll
klausk 22. THE NEAL MORSE BAND – Innocence & Danger 23. MOSTLY AUTUMN – Graveyard Star 27. SPIDERGAWD – Spidergawd VI 29. JOE BONAMASSA – Time Clocks 33. STYX – Crash Of The Crown 35. DREAM THEATER – A View From The Top Of The World 40. BIG BIG TRAIN – Common Ground 41. IRON MAIDEN – Senjutsu
Also viele meiner diesjährigen Favoriten konnten bei Dir keinen Blumentopf gewinnen……..
Die in meiner Top 30 vertretenen Alben sind allesamt hörenswert, in Teilen sogar sehr hörenswert! Die beiden finalen Stücke der Neal Morse Band von insgesamt 50 Minuten nachdem bereits vorher knapp 50 Minuten liefen, waren mir einfach to much. Schließlich bewerte ich nicht nach technischen Fähigkeiten, sondern nach dem Gefühl, diese oder jene Stücke unbedingt wiederhören zu wollen. Mit Mostly Autumn werde ich mich mal etwas näher bei Gelegenheit beschäftigen, muss aber da noch mein Archiv etwas auffüllen. Spidergawd schon straight und recht gut. Etwas härter als The Night Flight Orchestra, aber ähnliche Strickmuster. Da reicht mir das Orchester in den Top 20. Joe Bonamassa’s Album konnte mit ***1/2+ durchaus punkten. Mit dem Titelstück konnte ich mich aber nie so recht anfreunden. Ansonsten wie gewohnt ein ansprechendes Bluesrock-Album. Im Battle zwischen Styx und Dennis DeYoung war für mich der Dennis der eindeutige Gewinner und zu Recht in meiner Top 20. Die Big Big Train gerade mal bei mir noch die Kurve auf eine ***1/2 bekommen. Enttäuschend Stücke wie All The Love That We Can Give, Black With Ink und Headwaters. Die härtere Gangart á la Dream Theater und Iron Maiden liegt mir nicht so, obgleich mit ***1/2 okay für mich bewertet. Bin selbst noch nie Maiden Fan gewesen. Da sind mir einige Alben von Dream Theater doch etwas näher.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird