Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben von Thelonious Monk

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage: Die besten Alben von Thelonious Monk Antwort auf: Umfrage: Die besten Alben von Thelonious Monk

#11684087  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,006

Danke für die ersten beiden Listen @asdfjkloe und @jimmydean :good:

Bisher wenig Überraschungen – ich denke eh, dass ein detaillierter Kommentar zu jeder Liste sich eher erübrigt, aber lasse mich gerne überraschen!

Mir fällt höchstens auf, dass Columbia derzeit mit 40% vertreten ist, was mich etwas überrascht, aber dann auch wieder nicht, denn die Columbia-Alben sind die kompaktesten, zugänglichsten.

Aber ich frage gerne mal nach den Solo-Alben, denn „Solo Monk“ als erstes in einer Liste überrascht mich dann doch ein wenig, und eine Liste ganz ohne Solo-Album überrascht mich zwar weniger, aber ich bedaure es ;-) – wie hört ihr denn die zwei Solo-Alben auf Riverside und das eine auf Vogue, bzw. kennt ihr sie?

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba