Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Sonstige Bestenlisten › Return of the GrievousAngel: Persönliche Schätze aus der weiten Welt der Kunst › Antwort auf: Return of the GrievousAngel: Persönliche Schätze aus der weiten Welt der Kunst
Anonym
herr-rossi
Vor lauter Disney-Erinnerungen leider etwas untergegangen sind die beiden großartigen Texte zu Michael Nesmiths The Prison und zum superobskuren Anime Hyōtan suzume, die beide Lust machen, die Werke zu entdecken. Nesmith solo habe ich schon lange auf der To do-Liste.
Sehr lieb, dass du die beiden Beiträge heraufholst und Werbung dafür machst. Danke dir. :)
geitonas
grievousangelSchade, gerade bei Dumbo und Bambi hätten mich die Meinungen hier sehr interessiert.
Erst neulich habe ich darüber nachgedacht, warum es in den beiden genannten Filme diese traumatischen Trennungen mit der Mutter überhaupt gibt. Die in Ketten gelegte Elefantenmutter in Dumbo fand ich noch schwerer anzuschauen als Bambi. Aufgrund der Jahreszahlen vermute ich mittlerweile eine Weltkriegsmetapher.
Guter Gedanke, darüber habe ich während dem Schreiben auch nachgedacht, aber komme nicht drauf.
fevers-and-mirrors
Word. Doch warum kein großer Monkees-Fan, grievousangel? War doch eine bezaubernde Band mit vielen tollen Singles und sogar ein, zwei starken Alben.
Finde ich auch, deswegen reicht es für mich auch durchaus zum kleinen Monkees-Fan – ein großer bin ich beispielsweise von Mike Nesmith.
--