Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Dies und das zum Thema Film › Antwort auf: Dies und das zum Thema Film
Anonym
Registriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
nicht_vom_forum
plattensammler<iframe src=“https://www.youtube.com/embed/Kk3KxiQ_KOk?feature=oembed“ allow=“accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture“ allowfullscreen=““ width=“500″ height=“281″ frameborder=“0″></iframe> Haha. Kennt ihr den Kanal? Ich kannte den noch nicht. Hab ich jetzt aboniert. Herr Schmitt hat auch schon ein Filmbuch bei suhrkamp veröffentlicht. Und eins über Influencer.
Ja, kenne ich. Das Gimmick, dass er schon seit er Mitte 20 ist so tut, als wäre er ein alter Intellektueller aus dem Feuilleton von FAZ oder der Süddeutschen, muss man mögen (oder ignorieren), die ideologie- und kapitalismuskritische Sichtweise auf Filme finde ich aber oft bedenkenswert.
Aufgrund seiner Aufmachung dachte ich zuerst: Was ist denn das für ein Spinner! Aber das hat sich dann ganz schnell gegegeben.
Ich habe mir jetzt ein paar Besprechungen angeschaut und finde sie auch sehr gut. Die haben immer Hand und Fuß und sind theoretisch unterfüttert – auch gerne mal mit Psychoanalyse (z. B.: Eyes wide shut). Und Humor hat der Mann auch noch.
--