Antwort auf: Übersicht/Planung: Umfragen zu Jazz-Alben

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Übersicht/Planung: Umfragen zu Jazz-Alben Antwort auf: Übersicht/Planung: Umfragen zu Jazz-Alben

#11670729  | PERMALINK

lotterlotta
Schaffnerlos

Registriert seit: 09.04.2005

Beiträge: 5,124

soulpopeVielleicht sollten wir uns zugestehen, jetzt gerade auch ein wenig „müde“ zu sein … und Fakt ist, daß Jazz Listen solitär an jenen max 20 Beitraggebern hängen, welche ja auch noch additiv so manche Pop „Best Tracks/Alben“ Umfragen des Forums füttern …. der „reverse-crossover“ zwecks Jazzerweiterung ist erwiesenerweise zäh, wie auch die Beiträge zu ECM (wo ich mir aufgrund der Weite des Kataloges mehr erwartet hätte) zeigen …..

….dem kann ich mich nur anschließen!

Habe zwar so einiges an Monk, es sperrt sich aber der innere Schweinehund gegen eine Rankerei, vieles ist zu gleich und gleichwertig um es umfassend nochmals zu hören und dann in eine Reihenfolge zu bringen. Nina Simone hingegen ist im Kopf verfestigt, lediglich die live in Montreaux muss sehr weit oben einsortiert werden. Spannend wäre bei Simone neben dem Albumranking eine gesonderte Trackwertung, 20 liebsten/besten/schönsten…..

Bei all den anderen genannten könnte ich nur bei Ellington mitmachen, da geh ich aber davon aus, dass außer @atom und mir die wenigsten sein Werk tatsächlich in der Menge vorliegen haben um eine interessante Abstimmung hinzubekommen. Ein Mehrwert ist da für mich nicht ersichtlich.

Plant bzw. startet wie es die Mehrheit hergibt und ich schau ob ich bei Monk Lust bekomme mitzumachen….

--

Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!