Antwort auf: Übersicht/Planung: Umfragen zu Jazz-Alben

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Übersicht/Planung: Umfragen zu Jazz-Alben Antwort auf: Übersicht/Planung: Umfragen zu Jazz-Alben

#11669219  | PERMALINK

friedrich

Registriert seit: 28.06.2008

Beiträge: 4,876

Bei mir ist es in den meisten Fällen eher die Frage, ob ich kann als ob ich will. Von den meisten genannten Musikern habe/kenne ich nicht ausreichend genug Alben um eine Top 10 zu erstellen. Chet Baker, Nina Simone und Duke Ellington sind knapp oder zu knapp, auch wenn ich gerne wollen würde.

Bei Thelonious Monk wäre ich aber dabei. Zwar höre ich den in letzter Zeit eher selten, er war aber vor vielen Jahren ein wichtiger Teil meines Jazz-Einstiegs.

--

„Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)