Antwort auf: Übersicht/Planung: Umfragen zu Jazz-Alben

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Übersicht/Planung: Umfragen zu Jazz-Alben Antwort auf: Übersicht/Planung: Umfragen zu Jazz-Alben

#11669179  | PERMALINK

vorgarten

Registriert seit: 07.10.2007

Beiträge: 12,007

atomWas zukünftige Umfragen betrifft, so gibt es aktuell folgende Favoriten (siehe erste Seite):

Chet Baker
Don Cherry
Ornette Coleman (Top 10 Alben)
Duke Ellington (Form noch unklar: nur LP-Ära, mit/ohne Radio-Mitschnitte, Compilations usw.)
Keith Jarrett
Pat Metheny
Thelonious Monk (Top 10 Alben)
Archie Shepp
Nina Simone

Gibt es etwas, mit dem wir im neuen Jahr nach der ECM-Umfrage starten wollen? Ein überschaubares Œuvre wäre mir durchaus recht am meisten würde mich aktuell Nina Simone reizen, wenn es umfangreicher sein sollte, dann am liebsten Shepp.

shepp-/ jarrett-/ coleman-listen wären für mich eher eine bürokratische übung, würde ich aber abgeben. bei nina simone sperrt sich bei mir alles gegen alben-vergleiche, da wär ich raus. auf metheny, ellington, baker und monk habe ich gerade keine lust. don cherry würde für mich eine entdeckungsreise bedeuten, auf die würde ich mich aber wohl begeben, wenn es passt.

--