Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Die Jahresbestenlisten der Musikmagazine 2021 › Antwort auf: Die Jahresbestenlisten der Musikmagazine 2021
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"
herr-rossi
soulpopehttps://www.popmatters.com/75-best-albums-of-2021 01 Little Simz – Sometimes I Might Be Introvert 02 Floating Points, Pharoah Sanders, the London Symphony Orchestra – Promises 03 Sam Fender – Seventeen Going Under 04 Arlo Parks – Collapsed in Sunbeams
Wenn man die Top 4 betrachtet, könnte man meinen, PopMatters sei in London ansässig und nicht in Chicago. Deren Listen sind für mich immer interessant. Eine dicke Überraschung auf der #7, denn Kacey Musgraves Album wurde fast überall sonst als eine der Enttäuschungen des Jahres gewertet. Forumsliebling Sierra Ferrell auf der #40, beachtlich für ein altmodisches Country-Album abseits aktueller Strömungen (ebenso überraschte mich umgekehrt die vergleichsweise niedrige Platzierung in der „Post To Wire“-Americana-Liste).
Ich bin ja bei den Neuerscheinungen nicht wirklich Zielgruppe, schmökere aber gerne durch die Kommentare von Popmatters (was für ein trefflicher Name ….) zu den platzierten Scheiben ….. Lesergeneration halt ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)