Antwort auf: Kate Bush – Ranked & Rated

#11665681  | PERMALINK

snowball-jackson

Registriert seit: 09.11.2008

Beiträge: 74

alberto

snowball-jackson@alberto: Auf „Ariel“ ist sie ja auch schon älter und ihr Sound treibender, fließender in den Übergängen…verändert im Sinne eines zeitloseren Sounds. Trotzdem: durch und durch ein Kate Bush Album mit enormen Feeling.

Wenn das die „ältere“ Kate Bush sein soll, kann ich damit nicht so viel anfangen. Wären „Nocturn“ und „Aerial“ nicht, würde ich nur zwei Sterne geben. „Mrs. Bartolozzi“ ist für mich ihr schlechtester Track überhaupt. Mit dem teilweise kitschigen Artwork scheint sie die Erwartungshaltung, eine Kate Bush habe bedeutende Inhalte zu transportieren, abwehren zu wollen. Ich kann mich an eine Rezension von „Aerial“ in der FAZ erinnern, bei der sich der Autor auch nicht gerade vor Begeisterung auf dem Boden gewälzt hat.

Das klingt vernichtend und wir hören „Aerial“ dann komplett unterschiedlich. „Mrs. Bartolzzi“ wäre für mich der magische Kate Bush Moment den Du so dringend vermisst. Ganz fern von Kitsch.

--

you can't win them all