Antwort auf: Kate Bush – Ranked & Rated

#11665365  | PERMALINK

lotterlotta
Schaffnerlos

Registriert seit: 09.04.2005

Beiträge: 5,126

snowball-jackson

lotterlotta@talkinghead2 mit Aerial wirst du keinen Schiffbruch erleiden, das einzige Manko ist die Länge des Albums, hätte Kate kein Doppelalbum daraus gemacht, wäre es mit den besten Stücken ihr allerbestes! Aber, und da hat @snowball-jackson recht, es ist ihr zeitlosestes Werk, es wird sich niemals abnutzen, wie z.B. Hounds of love bei mir…

Ich empfand es damals als pure Dankbarkeit, dass sie soviel Musik veröffentlichte und künstlerisch auch schlüssig daraus ein Doppelalbum zu machen. Wenn es nur Längen hätte, würde ich Dir zustimmen…aber ich höre keine. „Hounds Of Love“ hat sich bei dir abgenutzt? Für mich ist es seit dem Erscheinen das perfekte Pop Album. Man wird mit den denkbar besten Singles belohnt und dennoch ist das Album innovativ und künstlerisch eigenwillig. Allein der Auftakt mit ihrem besten Hit gefolgt von „Hounds Of Love“ und dem superben „The Big Sky“. Brill. Auch die viel gescholtene „The Ninth Wave“ Seite: zum niederknien. „Jig Of Love“ und das grandiose „Hello Earth“ gehören unbedingt in die Reihe ihrer besten Tracks. Aber…ich höre schon auf zu schwärmen. Gerade läuft „In Other Words“ wo sie „Sexual Healing“ covert. Auch toll. Besonders „The Man I Love“ und „Brazil“ von Ary Barroso. Covern kann sie auch.

….nicht falsch verstehen, ich liebe Aerial, auch so wie es ist. Es war nur eine rein mathematische Anmerkung und gefreut hab ich mich über die Menge an Musik auch wie bolle, auch die Schlüssigkeit des Albums ist völlig gegeben.

Hounds of love ist bei mir etwas in der Gunst gesunken, wie soll ich es sagen, es ist für mich nicht so konsequent umgesetzt wie das viel radikalere The Dreaming, klar hat es die viel mehr beachteten fantastischen Hits/Singleauskopplungen, die sie letztendlich zur Ikone werden ließen, für mich ist es zu gewollter Schönklang, immer wieder neues zu Entdecken gibt es darauf im Gegensatz zum albtraumhaften The Dreaming für mich nicht. Ich gehöre zur Minderheit der Kate Bush-Anhänger, die The Dreaming für ihr Meisterwerk halten, da ist schon alles da was Kate ausmacht und das in einer Einzigartigkeit und Radikalität wie bei keinem anderen Album einer Künstlerin überhaupt, ihr Statement für künstlerische Freiheit und Selbstbestimmung im Haifischbecken der männlich dominierten Musikindustrie…..und wie du an meiner Besternung siehst steht Kate Bush bei mir sehr hoch im Kurs. Ihre Coverversionen laufen bei mir als LP-Rip bei langen Autofahrten, genauso wie  ihre Maxisingleversionen, der Directors Cut und ihr Livealbum. Hätte ich damals Karten für eines ihrer Konzerte in London bekommen, wäre ich mit dem Auto(lehne Fliegen ab)auf die Insel gefahren nur um sie zu sehen…leider hat das nicht geklappt! Sie ist eine Ausnahmeerscheinung und die weibliche Künstlerin von der ich alles ohne Ausnahme immer wieder gerne höre. Mir ist es unverständlich wie man z.B. Sensual World mit ** Sternen abwatschen oder Red Shoes nur mit *** oder ***1/2 bewerten kann und ich hoffe auch das noch ein/zwei Alben von ihr kommen….

zuletzt geändert von lotterlotta

--

Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!