Antwort auf: Meine neueste LP

#11663425  | PERMALINK

duplo

Registriert seit: 23.05.2010

Beiträge: 2,723

wahr

duploMAIN SOURCE – Breaking Atoms (1991, RI 2021)

Lustig, dass sich dafür noch jemand interessiert.

Ich weiß zwar jetzt nicht, was genau du daran lustig findest, aber es klingt ein wenig abfällig, wenn die subjektive Kaufentscheidung gemeint war.
Könnte man diese Frage nicht zudem beim Kauf einer jeglichen Veröffentlichung stellen?
Warum sollte die eine interessanter sein als eine andere?

Breaking Atoms erschien im Juli 1991, und fiel damit laut den Liner Notes, was die Aufmerksamkeit betrifft, zwischen den ereignisreichen Frühling [Step in the Arena, De la Soul is Dead etc.] und Herbst [Naughty by Nature, The Low End Theory etc.] in eine Phase gewisser Unaufmerksamkeit (Sommerloch?) und ist auch deshalb in der allgemeinen Wahrnehmung vielleicht nur ein Klassiker aus der zweiten Reihe geblieben. Man weiß es nicht.
Ich finde das Album richtig gut gealtert, hier ergänzt um zwei, drei Remixe, die ebenfalls gute Laune machen.
Interessieren könnte den einen oder anderen auch, dass sich auf diesem Album die erste Aufnahme des jungen (Nasty) Nas findet.

Durchaus überraschend ist bei diesem RI: Manufactured and distributed by hhv.

--