Antwort auf: Dies und das zum Thema Film

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Dies und das zum Thema Film Antwort auf: Dies und das zum Thema Film

#11656285  | PERMALINK

krautathaus

Registriert seit: 18.09.2004

Beiträge: 25,897

plattensammler Die schnellste Frau der Welt, was das ziehen des Colts und abknallen des Ziel angeht, also eine echte Revolverheldin! kommentiert diverse „Revolverhelden-Aktionen“ (Knarre ziehen und schießen, „Duellsituation“) aus Filmen. Klar, in einem Spielfilm kommt es nicht primär darauf an, ob etwas realistisch ist oder nicht, aber trotzdem ist das mal ganz interessant. Das ist übrigens eine Serie, in der diverse Expert*innen Filme begutachten. Schwertkämpfer, Sniper, Mafiosi, Nun-Chacko-Spezialistin,…

Ja, das ist sehr unterhaltsam, das mit der Grund für die Revolverhaltung vor dem Bauch auf dem Pferd wußte ich auch nicht, macht aber natürlich Sinn.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko