Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Die Jahresbestenlisten der Musikmagazine 2021 › Antwort auf: Die Jahresbestenlisten der Musikmagazine 2021
snowball-jackson
plattensammler
shanksStereogum
1. The War On Drugs – I Don’t Live Here Anymore
2. Snail Mail – ValentineDie beiden Alben sind für mich ja bei den Enttäuschungen des Jahres dabei. Nicht das die grottig wären, aber mehr als ok eben leider auch nicht. Ich hatte mir von beiden jedenfalls mehr versprochen.
Bei mir sind es u.a. Courtney Barnett und vor allem das Ashley Shadow Album die große Enttäuschung. War on Drugs ist auch the same of the same in etwas schlechter.
Aber allgemein, wenn ich die gesamten Listen der Mags lese und der Forums User und meine eigene: kein gutes Jahr was neue Musik angeht. Vielleicht interessiert mich dieser Computergenerierte Soundbrei der immer als neu und innovativ verkauft wird und trotzdem seltsam alt und langweilig kling wie z.B L’Rain einfach nicht mehr. Ich werde alt. Einzelnes hat mich sehr positiv überrascht (z.B.“Promises“ oder das Muldaur Album) aber generell haben sich alle heiß ersehnten Nachfolgealben beliebter Acts als Enttäuschung entpuppt.
Yep. Kein sonderlich guter Jahrgang. Das höre ich auch so. Das letzte Barnett Album war schon langweilig, daher hatte ich auch keine hohe Erwartungen. L’Rain habe ich mir damals auch zugelegt (Spontankauf im Plattenladen aufgrund von Empfehlungen). Ich mag’s gern auch wenn ich es nirgends innovativ finde, eher mutig da es ein vielseitiger Genremix ist. Höre es dir nochmal an @snowball-jackson. Ansonsten hast du das Dean Blunt Album schon? Obwohl es von der Spiellänge eher eine EP ist.
--
All I Can Do Is Be Me, Whoever That Is.